Willi Bungert

(Ein Leben für den 1.FC Mülheim-Styrum)

Er war es, der die Initiative übernahm, in Styrum einen neuen Verein, unseren FC, zu gründen. 1983 erhielt Willi Bungert die Goldene Ehrennadel mit 3 Brillianten. 
Diese höchste Auszeichnung des Vereins kann laut Vorstandsbeschluss nicht mehr vergeben werden.

Willi Bungert besaß auch im hohen Alter noch eine enorme Ausstrahlung.

Zum Licht empor mit frohem Blick
und vorwärts nur, nie ein zurück
ein frohes Schaffen, kühnes Streben
ein schnelles Handeln, auch daneben
dann hat das Da sein Zweck und Ziel
wer Großes will, der erreicht auch viel.
In einem Artikel schrieb Willi Bungert folgende Worte:
"Wie oft ist mein Wunsch, der 1. FC möge einmal der Verein sein, der die Stadt Mülheim neben dem Handball und dem Hockey auch im Fußball zur Hochburg macht, in Erfüllung gegangen. Fußball ist Kampf und bleibt ewig Kampf. Heute Freud und morgen Leid - aber nie Feindschaft. Möge der schöne Fußballsport in Styrum weiter blühen und gedeihen und die heutige Jugend im Geiste der älteren Generation weiterarbeiten, dann braucht es um die Zukunft des geliebten FC nicht bange sein."

Der "Vater des FC" Willi Bungert, steht stellvertretend für alle, die sich um unseren Verein verdient gemacht haben!
zurück © Copyright 1.FC Mülheim-Styrum